Bonhoefferhaus Fulda

Veranstaltungen des Bonhoefferhauses

März, 2024

Beiträge des Bonhoefferhauses

  • Gottesdienst im Petersberger Schwimmbad:

    Gottesdienst im Petersberger Schwimmbad:

    Evangelische Kirchengemeinden feiern Tauferinnerung im Nichtschwimmerbecken Petersberg – Am Sonntagmorgen staunten einige Schwimmbadbesucher in Petersberg nicht schlecht, als inmitten des turbulenten Freibadbetriebs plötzlich kirchliche Lieder gesungen wurden, Saxofon und Klaviermusik erklang und Pfarrer Christian Pfeifer und Pfarrer Marvin Lange die Gottesdienstbesucher begrüßten. Insgesamt 50 Gottesdienstbesucher hatten es sich rund um das Nichtschwimmerbecken gemütlich gemacht. Die…


  • 2023/2024 Konfiplan

    2023/2024 Konfiplan

    der Bonhoeffergemeinde Fulda und der Evangelischen Kirche Petersberg


  • 100 Jahre und lebensfroh

    100 Jahre und lebensfroh

    Geburtstagskind Ilse Thon ein Jahrhundert alt Am Samstag, dem 17. Juni 2023 wurde Ilse Thon 100 Jahre alt. Pfarrer Marvin Lange von der Bonhoeffergemeinde Fulda ließ es sich nicht nehmen, ihr gemeinsam mit dem Oberbürgermeister Dr. Wingenfeld, Gemeindegliedern der Bonhoeffergemeinde und anderen Gästen zu gratulieren. „Den Segen Gottes, den haben Sie offensichtlich“, meinte der Ortsgeistliche,…


  • Konfirmation 2023

    Konfirmation 2023

    Am Pfingstsonntag wurden in der Bonhoeffergemeinde acht Konfirmandinnen und Konfirmanden in einem festlichen Gottesdienst von Pfarrer Marvin Lange konfirmiert. Konfirmiert wurden (in alphabetischer Reihenfolge): Malina Allendorf, Jendrik Franz, Johanna Jünemann, Imke Kloosterman, Emil Krause, Till Krause, Mia Nelles, Linda Rother. Anbei der komplette Film und viele Fotos! Fotos: Krass Film: Kloosterman


  • Kinder und Pfarrer sind stolz

    Kinder und Pfarrer sind stolz

    Vorkonfirmation der Bonhoeffergemeinde Fulda und der Johanneskirchengemeinde Petersberg Fulda/Petersberg – Am Sonntag, dem 14. Mai 2023, fand der festliche Gottesdienst mit knapp 200 Teilnehmern zur Vorkonfirmation der Bonhoeffergemeinde Fulda und der Johanneskirchengemeinde Petersberg statt. Über einen Zeitraum von vier Monaten erwarben zehn junge Menschen unter der Anleitung von Pfarrer Marvin Lange und Pfarrer Christian Pfeifer…


  • Glaube und Theologie – gemeinsam denken im Bonhoefferhaus Fulda

    Glaube und Theologie – gemeinsam denken im Bonhoefferhaus Fulda

    Kleiner Kurs in evangelischer Theologie mit Pfarrer Marvin Lange und dem Buch ‚Herrschaft‘ von Tom Holland Am 9. Mai 2023 um 19.30 Uhr startet im Bonhoefferhaus Fulda ein Gesprächskreis über Glaube und Theologie. Pfarrer Marvin Lange wird den Kreis leiten und gemeinsam mit den Teilnehmenden theologische Hauptpunkte besprechen und über den christlichen Glauben nachdenken. Das…


  • Kirchenmitgliedschaft gelebt

    Kirchenmitgliedschaft gelebt

    Engagierte Mitglieder der Bonhoeffergemeinde leisten wertvolle Arbeit im Seniorenkreis Die Evangelische Bonhoeffergemeinde ist stolz darauf, einen aktiven Seniorenkreis zu haben, der von engagierten Mitgliedern der Kirche geleitet wird. Kürzlich trafen sich Pfarrer Marvin Lange und Gaby Geibel, die Leiterin des Seniorenkreises, um über die Bedeutung dieser langjährigen Initiative zu sprechen. „Ich bin sehr dankbar für…


  • Kässmann predigt Palmsonntag in Fulda

    Kässmann predigt Palmsonntag in Fulda

    Margot Kässmann kommt am Palmsonntag ins Bonhoefferhaus. Die ehemalige Bischöfin wird am 2. April 2023 um 11.00 Uhr in der Bonhoeffergemeinde die Predigt halten. „Durch den Kirchentag mit Fulda eng verbunden freue ich mich selbstverständlich über den Besuch in Ziehers-Nord“, so die Geistliche im Telefonat mit Pfarrer Marvin Lange. Er hatte sie eingeladen, nachdem immer…


  • Ausschreibung Diakonenstelle

    Ausschreibung Diakonenstelle

    „Gemeinsam Evangelisch“ braucht einen Diakon oder eine Diakonin zur Unterstützung unseres Teams – bewerben Sie sich jetzt! Anbei die Dateien mit Stellenprofil und weiteren Infos:


  • Kinderkirchentag am 18.03.2023

    Kinderkirchentag am 18.03.2023

    Bei Gott blühe ich auf Gärtner-Rallye von der Johanneskirche Petersberg zum Bonhoefferhaus Fuldaam Kinderkirchentag gestaltet von der Evangelischen Kirche Petersberg zusammen mit der Bonhoeffer-Kirchengemeinde Fulda. Wer? Schulkinder ab der ersten Klasse bis zum Konfirmandenalter Wann? Samstag, 18. März 2023, 10:00 Uhr bis 15.00 Uhr Start? Evangelische Kirche Petersberg, An St. Johann 1-5, 36100 Petersberg Ziel?…



Unser Pfarrer:

Pfarrer Marvin Lange

Adresse:

Goerdelerstraße 34
36037 Fulda

Telefon: 0661/654 00

Mobil: 0178/1487532
Fax: 0661 96 25 583

Der Weg zu uns…

Spenden Sie jetzt an das Bonhoefferhauses

Bankverbindung: Bonhoeffergemeinde Fulda
Sparkasse Fulda
IBAN: DE24530501800046507299
BIC: HELADEF1FDS

oder via PayPal: