Glaube und Theologie – gemeinsam denken im Bonhoefferhaus Fulda

Kleiner Kurs in evangelischer Theologie mit Pfarrer Marvin Lange und dem Buch ‚Herrschaft‘ von Tom Holland

Am 9. Mai 2023 um 19.30 Uhr startet im Bonhoefferhaus Fulda ein Gesprächskreis über Glaube und Theologie. Pfarrer Marvin Lange wird den Kreis leiten und gemeinsam mit den Teilnehmenden theologische Hauptpunkte besprechen und über den christlichen Glauben nachdenken.

Das Buch „Herrschaft. Die Entstehung des Westens“ von Tom Holland dient als Grundlage für die Diskussionen im Gesprächskreis. Es sollte nach der ersten Sitzung von jedem Teilnehmer angeschafft werden. Über das Buch haben die Teilnehmer die Möglichkeit, sich intensiv mit den historischen Wurzeln der westlichen Kultur und ihrer Verbindung zur christlichen Vorstellung von göttlicher Autorität und menschlicher Freiheit auseinanderzusetzen.

Pfarrer Lange betont, dass es ihm bei diesem Gesprächskreis insbesondere um das gemeinsame Denken geht. Der Gesprächskreis soll als kleiner Kurs in evangelischer Theologie und Kirchengeschichte verstanden werden.

Interessierte sind herzlich eingeladen, an diesem Gesprächskreis teilzunehmen und sich auf eine spannende und inspirierende Entdeckungsreise durch die Geschichte des christlichen Glaubens und der westlichen Kultur zu begeben.

Eine Anmeldung für den ersten Termin ist nicht nötig. Weitere Absprachen und Folgetermine erfolgen vor Ort.

Pressekontakt: Bonhoefferhaus Fulda Goerdelerstr. 34 36037 Fulda Telefon: 0661-65400 E-Mail: bonhoeffergemeinde@ekkw.de, www.gemeinsam-evangelisch.de.

,