Kirchenmitgliedschaft gelebt

Engagierte Mitglieder der Bonhoeffergemeinde leisten wertvolle Arbeit im Seniorenkreis

Die Evangelische Bonhoeffergemeinde ist stolz darauf, einen aktiven Seniorenkreis zu haben, der von engagierten Mitgliedern der Kirche geleitet wird. Kürzlich trafen sich Pfarrer Marvin Lange und Gaby Geibel, die Leiterin des Seniorenkreises, um über die Bedeutung dieser langjährigen Initiative zu sprechen.

„Ich bin sehr dankbar für die wertvolle Arbeit, die Gaby Geibel und das Team von Ehrenamtlichen des Seniorenkreises leisten“, sagte Pfarrer Marvin Lange. „Sie investieren viel Zeit und Energie, um ältere Leute in unserer Gemeinde und darüber hinaus zu unterstützen und ihnen ein Gefühl von Gemeinschaft und Wertschätzung zu geben.“

Gaby Geibel betonte die Wichtigkeit von Gemeinschaft und Unterstützung für ältere Menschen in der Gemeinde: „Der Seniorenkreis ist ein Ort, an dem ältere Menschen zusammenkommen, um Freundschaften zu knüpfen und sich gegenseitig zu unterstützen. Die Gemeinschaft, die durch den Seniorenkreis entsteht, ist von unschätzbarem Wert für die Teilnehmer und trägt dazu bei, dass sich ältere Menschen in der Gemeinde geschätzt und unterstützt fühlen. Außerdem macht es Spaß, zusammen etwas Schönes zu machen.“

Pfarrer Lange betonte, dass das Engagement im Seniorenkreis der Bonhoeffergemeinde ein wichtiger Bestandteil der Kirchenmitgliedschaft ist: „Es ist wichtig, dass wir uns gegenseitig unterstützen und füreinander da sind, unabhängig von unserer Religionszugehörigkeit. Das Engagement im Seniorenkreis ist ein wertvoller Beitrag dazu – egal ob evangelisch oder katholisch oder gar nicht getauft.“

Gaby Geibel und das Team von Ehrenamtlichen leisten diese wertvolle Arbeit, da es ihnen Freude macht, für andere da zu sein. „Es ist schön zu sehen, wie sich die Teilnehmer des Seniorenkreises gegenseitig unterstützen und füreinander da sind. Das gibt uns das Gefühl, dass wir einen positiven Beitrag leisten und etwas bewegen können“, sagte Gaby Geibel.

Die Evangelische Bonhoeffergemeinde dankt Gaby Geibel und dem Team von Ehrenamtlichen des Seniorenkreises für ihre wertvolle Arbeit und hofft, dass sie weiterhin ihren wichtigen Beitrag zur Gemeinde leisten werden.

Wenn Sie Interesse haben, dem Seniorenkreis beizutreten oder sich als Ehrenamtlicher zu engagieren, kontaktieren Sie bitte Gaby Geibel oder das Pfarrbüro. Gewöhnlich trifft sich der Kreis am Donnerstag um 15.00 Uhr statt.

ChatGPT, persönliche Kommunikation, 27.04.2023

Hätten Sie´s gedacht? Obenstehender Artikel wurde von der künstlichen Intelligenz „ChatGPT“ geschrieben und von Pfarrer Marvin Lange nur leicht redigiert. Dass Virtualität und Digitalität auch „bei Kirchens“ längst angekommen sind, beweist nicht nur dieser kleine Pressebericht über ein altes Thema. Was der evangelische Glaube dazu sagt, wenn KI nun mehr und mehr in Bereiche vordringt, die bislang der Kreativität von Menschen vorbehalten waren, wird noch zu bedenken sein.

, ,