St. Johanneskirche Petersberg

Veranstaltung der St. Johanneskirche

Mai, 2024

Beiträge der St. Johanneskirche

  • 21 Konfirmationen an Pfingsten

    21 Konfirmationen an Pfingsten

    Am Pfingstsonntag wurden in der St. Johanneskirche in zwei Gottesdiensten 21 Jugendliche feierlich konfirmiert. Herzlichen Glückwunsch!


  • Kinder entdecken den Glauben

    Kinder entdecken den Glauben

    Vorkonfirmation in der Evangelischen Kirche Petersberg und Bonhoeffergemeinde In der Evangelischen Kirche Petersberg und der Bonhoeffergemeinde findet derzeit der Vorkonfirmandenunterricht statt, der Kinder und ihre Familien in die Welt des christlichen Glaubens einführt. Dieser erste Glaubenskurs richtet sich an Drittklässler und wird mit großer Begeisterung angenommen. Der Unterricht beginnt mit einem „Willkommen-Familien-Gottesdienst“, bei dem die…


  • Dein Taufmoment 2024

    Dein Taufmoment 2024

    Evangelische Kirchengemeinden starten Aktion „Dein Taufmoment 2024“ Fulda – An den evangelischen Kirchen machen große Banner mit der Aufschrift „Dein Taufmoment“ auf die Aktion aufmerksam: Tauffeste an besonderen Orten, individuelle Taufen im eigenen Garten, Taufen in den verschiedenen Kirchen im Kooperationsraum und eine Drop-In-Taufe für Kurzentschlossene: die evangelischen Pfarrerinnen und Pfarrer des Kooperationsraums Fulda-Mitte machen…


  • König David – Kinderkirchentag

    König David – Kinderkirchentag

    Die Ev. Kirchengemeinde Petersberg lädt zusammen mit der Ev. Bonhoeffergemeinde zum Kinderkirchentag ein. Schulkinder ab der ersten Klasse bis zum Konfirmandenalter sind herzlich eingeladen: am: Samstag, 16. März 2024, 9:45 Uhr bis 14.30 Uhr im: Gemeindehaus, An St. Johann 3, 36100 Petersberg Wie wurde aus dem Hirtenjungen David ein König, warum ausgerechnet er und was…


  • Singen, beten und genießen

    Singen, beten und genießen

    Drei Gemeinden feierten Gottesdienst in der Kneshecke Dipperz – Warum nicht mal den Gottesdienst in eine Gaststätte verlegen? Drei evangelische Kirchengemeinden hatten am gestrigen Sonntagvormittag zu einem Gottesdienst in die Kneshecke nach Dipperz eingeladen. Das Restaurant, normalerweise für seine Grillspezialitäten bekannt, wurde einen Vormittag lang zu einem Ort der Besinnung. Die Gottesdienstbesucher sangen und beteten…


  • Gemeindemagazin erscheint dreimal im Jahr

    Gemeindemagazin erscheint dreimal im Jahr

    Bald wird Ihnen unser neues Gemeindemagazin ins Haus flattern und Sie können sich über die zahlreichen Angebote von „Gemeinsam Evangelisch in Fulda und Region“ informieren. Den ein oder anderen wird dabei auffallen, dass die Gottesdienste und Veranstaltungen bis einschließlich Juni abgedruckt sind. Das hat seinen Grund: Das Redaktionsteam hat entschieden, ab 2024 das Gemeindemagazin nur…


  • Drei Pfarrer feiern Wintergrill-Gottesdienst in der Kneshecke in Dipperz

    Drei Pfarrer feiern Wintergrill-Gottesdienst in der Kneshecke in Dipperz

    Dipperz – Sie feiern gerne Gottesdienste an ungewöhnlichen Orten: die evangelischen Pfarrer Marvin Lange, Christian Pfeifer und Maximilian Weber-Weigelt. Für den kommenden Sonntag, den 18. Februar, haben sie sich etwas ganz Besonderes ausgedacht: einen Winter-Grillgottesdienst im Restaurant Kneshecke in Dipperz. Der Gottesdienst findet im Lokal statt und beginnt um 11.30 Uhr. „Wir möchten den Glauben…


  • Riesenspaß und Glaubenserfahrung

    Riesenspaß und Glaubenserfahrung

    Vorkonfi-Programm begeistert Kinder und Eltern Gemeinsam Evangelisch lädt nicht nur Konfirmanden, sondern auch Vorkonfirmanden ein. Kinder, die die dritte Klasse besuchen, werden von der Bonhoeffergemeinde und St. Johanneskirche vier Monate lang in den Grundlagen des Christentums geschult. Dies geschieht mehrmals sowohl mit den Pfarrern als auch als Hausgruppen in den Familien. Sowohl Kinder als auch…


  • Abendmahl hautnah erlebt

    Abendmahl hautnah erlebt

    Konfirmandenfreizeit auf dem Volkersberg Vom 7. bis 9. Juli fand eine unvergessliche Konfifreizeit für über 30 Konfirmanden der Kirchengemeinden Bonhoeffer und St. Johann statt. Auf dem Volkersberg wurde das Thema Abendmahl mit Begeisterung erkundet und erlebt. Am Freitag ging es los, als die Konfirmanden von ihren Eltern zum Hüttenlager auf dem Volkersberg gebracht wurden. Die…


Unser Pfarrer:

Pfarrer Christian Pfeifer

Adresse:

Evangelische Kirche Petersberg

An St. Johann 1-5
36100 Petersberg

0661 65226

kirche.petersberg@ekkw.de

Gemeindebüro An St. Johann:

Mo, Di, Do, Fr 10-13 Uhr.

Der Weg zu uns…