Bonhoefferhaus Fulda

Veranstaltungen des Bonhoefferhauses

März, 2024

Beiträge des Bonhoefferhauses

  • Bonhoeffergemeinde veranstaltet Adventsbasar

    Bonhoeffergemeinde veranstaltet Adventsbasar

    Fulda – Die evangelische Bonhoeffergemeinde in Ziehers-Nord lädt am Sonntag, 3. Dezember, um 11 Uhr zu einem Adventsgottesdienst mit Posaunenchor ein. Anschließend veranstaltet die Gemeinde ein gemeinsames „Mitbring-Mittagessen“ sowie den traditionellen Adventsbasar. Angeboten werden Handarbeiten, Bastelarbeiten, Adventskränze aus Naturmaterialien, selbstgekochte Marmelade und vieles mehr. „Der Frauenkreis und der Kreativkreis haben mit viel Kreativität und Herzblut…


  • Welt aus Bildern und Klängen

    Welt aus Bildern und Klängen

    Christuskirche in Fulda wird zur Weihnachtskirche Der Lichtkünstler und Komponist Parviz Mir-Ali rückt die Kirche multimedial in Szene Fulda – Wenn es draußen dunkel wird, verwandelt sich die Decke der Fuldaer Christuskirche in eine überdimensionale Filmleinwand. Vom Sternenhimmel bis zum Meer werden Landschaften vor den Augen der Zuschauer lebendig. Im Altarraum sitzen Zuschauer auf Sitzsäcken…


  • Kinderaugen zum Strahlen bringen

    Kinderaugen zum Strahlen bringen

    Christkindhelferaktion des Evangelischen Kirchenkreises Fulda Fulda – Kindern, in deren Familien das Geld knapp ist, einen Weihnachtswunsch zu erfüllen – das ist das Ziel der Christkindhelferaktion des Evangelischen Kirchenkreises Fulda. Nun werden noch Unterstützerinnen und Unterstützer für die gute Sache gesucht. „Kinder, deren Eltern kein Geld für Geschenke haben, konnten ihre Herzenswünsche einreichen,“ sagt die…


  • Mit Juden solidarisch zeigen

    Mit Juden solidarisch zeigen

    Herbstsynode des Evangelischen Kirchenkreises Fulda tagte im Haus Oranien Fulda – Im Evangelischen Zentrum Haus Oranien tagten am Samstag, dem 4. November 2023 rund 70 Synodale unter der Leitung des Vorsitzenden Andreas Maraun. Die Kreissynode beschloss die Haushalte des Kirchenkreises, des Kirchenkreisamtes und des Diakonischen Werks Fulda für die Haushaltsjahre 2024/2025. Diese hatte die stellvertretende…


  • Abendmahl hautnah erlebt

    Abendmahl hautnah erlebt

    Konfirmandenfreizeit auf dem Volkersberg Vom 7. bis 9. Juli fand eine unvergessliche Konfifreizeit für über 30 Konfirmanden der Kirchengemeinden Bonhoeffer und St. Johann statt. Auf dem Volkersberg wurde das Thema Abendmahl mit Begeisterung erkundet und erlebt. Am Freitag ging es los, als die Konfirmanden von ihren Eltern zum Hüttenlager auf dem Volkersberg gebracht wurden. Die…


  • Unterstützung für Pfarrer Lange während der Dekans-Vertretung

    Unterstützung für Pfarrer Lange während der Dekans-Vertretung

    Hallo, ich bin Pfarrer Bernd Hollatz und werde in der kommenden Zeit Ihren Pfarrer Marvin Lange bei seiner Gemeindearbeit unterstützen. Während Pfarrer Lange stellvertretend die Arbeit des Dekans übernimmt, werde ich ihn in den Bereichen Gottesdienste und Kasualien (Beerdigungen, Trauungen, Taufen, Jubiläen usw.) entlasten. Einiges wird Pfarrer Lange aber auch weiterhin selbst machen.Ich freue mich…


  • Helmut Kotschwar als neuer Lektor eingeführt

    Helmut Kotschwar als neuer Lektor eingeführt

    Bereicherung für die Gemeinde In einem feierlichen Gottesdienst wurde Helmut Kotschwar am 30. Juli 2023 als Lektor der Bonhoeffergemeinde eingeführt. Die Berufungsurkunde der Bischöfin wurde von Pfarrer Marvin Lange überreicht, und Kotschwar versprach, seinen Dienst im Vertrauen auf Gott und die Unterstützung der Gemeinde wahrzunehmen. Kotschwar, einst katholisch, dann evangelisch geworden, ist seit einigen Jahren…


  • Erfolgreicher Biergartengottesdienst: Gemeinschaft, Musik und Lebensfreude

    Erfolgreicher Biergartengottesdienst: Gemeinschaft, Musik und Lebensfreude

    Petersberg, 25.07.2023 – Mit einem rundum gelungenen Fest feierten die evangelische Bonhoeffergemeinde und die Evangelische Kirche Petersberg ihren letzten Biergartengottesdienst von „gemeinsam evangelisch“ im Biergarten der Gaststätte Rhönblick in Steinau (Petersberg). Die Feierlichkeiten waren geprägt von einer fröhlichen Atmosphäre und Musikvielfalt. Die Band mit Pianistin Antje Pfeifer und Saxophonist Christian Brehl begeisterte die Gäste mit…


  • Gottesdienst im Biergarten

    Gottesdienst im Biergarten

    Pfarrer Marvin Lange und Pfarrer Christian Pfeifer predigen in der Gaststätte Rhönblick in Petersberg-Steinau Petersberg – Die evangelische Bonhoeffergemeinde und die evangelische Kirche Petersberg laden zum letzten Biergartengottesdienst der Saison von „gemeinsam evangelisch in Fulda und Region“ ein. Der Gottesdienst findet am Sonntag um 11:30 Uhr in der Gaststätte Rhönblick in Steinau, Hauptstraße 24, statt.…


  • Konferfahrt-Auftakt gut gelungen

    Konferfahrt-Auftakt gut gelungen

    Vom Sonntag, dem 7.7.2023 bis 9.7.2023 fahren die Evangelische Kirche Petersberg und die Bonhoeffergemeinde Fulda auf Konfirmandenfreizeit. Teamer der beiden Gemeinden, die Konfis sowie die beiden Pfarrer Christian Pfeifer und Marvin Lange sind mit dem Beginn mehr als zufrieden. „Wir lernen hier übers Abendmahl und haben ansonsten eine Menge Spaß“, so eine Konfirmandin auf direkte…



Unser Pfarrer:

Pfarrer Marvin Lange

Adresse:

Goerdelerstraße 34
36037 Fulda

Telefon: 0661/654 00

Mobil: 0178/1487532
Fax: 0661 96 25 583

Der Weg zu uns…

Spenden Sie jetzt an das Bonhoefferhauses

Bankverbindung: Bonhoeffergemeinde Fulda
Sparkasse Fulda
IBAN: DE24530501800046507299
BIC: HELADEF1FDS

oder via PayPal: