Starkes Team im Bonhoefferhaus

Bei der Einführung von Gaby Seifert in ihr Amt als neue Lektorin der Landeskirche fiel es deutlich auf, was für ein starkes Team unser Kirchenvorstand ist: Zusammenhalt, Gemeinsinn und christlicher Glaube prägen unser Miteinander bei all unseren Diskussionen und Entscheidungen. Meistens sind die monatlichen Sitzungen gut gelaunt und nach etwa zwei Stunden beendet. Auch klar, dass man nicht immer einer Meinung ist und sich manchmal auch heftig auseinander setzt. Aber so ist das: Demokratie lebt von lebendigem Diskurs – schlimm wäre es, wenn alles immer nur der Pfarrer bestimmen dürfte!

Die Bilder zeigen einen Teil des Vorstandes. Insgesamt sind es 13 Personen, die die Bonhoeffergemeinde mit Herzblut in die Zukunft führen.