Singen, beten und genießen

Drei Gemeinden feierten Gottesdienst in der Kneshecke

Dipperz – Warum nicht mal den Gottesdienst in eine Gaststätte verlegen? Drei evangelische Kirchengemeinden hatten am gestrigen Sonntagvormittag zu einem Gottesdienst in die Kneshecke nach Dipperz eingeladen. Das Restaurant, normalerweise für seine Grillspezialitäten bekannt, wurde einen Vormittag lang zu einem Ort der Besinnung. Die Gottesdienstbesucher sangen und beteten gemeinsam, während der Duft von gegrilltem Fleisch durch die Luft zog. Knesheckenwirt Michael Glas freute sich über die „riesige Resonanz“ und lud nach dem Gottesdienst zum Verweilen ein. Pfarrer Marvin Lange, Christian Pfeifer und Maximilian Weber-Weigelt dankten für „Essen, Trinken und Gastfreundschaft“ und sorgten gemeinsam mit einer Sängerin und einer Pianistin für die musikalische Begleitung des Gottesdienstes.

Seiten: 1 2