Riesenspaß und Glaubenserfahrung

Vorkonfi-Programm begeistert Kinder und Eltern

Gemeinsam Evangelisch lädt nicht nur Konfirmanden, sondern auch Vorkonfirmanden ein. Kinder, die die dritte Klasse besuchen, werden von der Bonhoeffergemeinde und St. Johanneskirche vier Monate lang in den Grundlagen des Christentums geschult. Dies geschieht mehrmals sowohl mit den Pfarrern als auch als Hausgruppen in den Familien. Sowohl Kinder als auch leitende Eltern erleben die Einheiten als extrem lehrreich und haben dabei stets großen Spaß. Die positive Erfahrung zeigt, dass Kinder, die das „Vorkonfi-Programm“ absolviert haben, leichter Zugang zum „echten“ Konfirmandenunterricht mit 13 oder 14 Jahren finden.

Die Anmeldefrist für dieses Jahr ist zwar abgelaufen, aber Kinder können sich dennoch gerne für einen besonderen Programmpunkt anmelden. Am 16. März 2024 um 10.00 Uhr steht ein Kinderkirchentag zum Thema „König David“ an, offen für alle Kinder zwischen 7 und 12 Jahren. Die Ergebnisse werden traditionsgemäß am 17. März im Gottesdienst in der Johanneskirche Petersberg präsentiert. Ein spannendes und lehrreiches Ereignis für alle jungen Teilnehmer!

Hier klicken und direkt anmelden zum Kinderkirchentag!