Neue Gottesdienstzeiten!

10.00 Uhr oder 11.00 Uhr?

Ab Juni beginnt der Gottesdienst in der St. Johanneskirche wieder um 10 Uhr, wenn um 11 Uhr im Bonhoefferhaus gefeiert wird. Vom Ablauf her wird der Gottesdienst um 10 Uhr etwas kürzer: Ein Lied weniger und keine Wechselgesänge. Deshalb wird er „Gottesdienst kompakt“ genannt.

Besonderheiten wie Kindergottesdienst, Familiengottesdienst, Abendmahl, Taufen, klassische Liturgie oder Popliturgie, thematische Schwerpunkte und kreative Aktionen finden im Gottesdienst um 11 Uhr statt. Er wird weiterhin im Wechsel von St. Johanneskirche und Bonhoefferhaus gefeiert.

Bei Gelegenheit werden wir auch an besonderen Orten feiern, zum Beispiel am 25. Juni um 10.30 Uhr ein Tauffest im Petersberger Freibad oder am 23. Juli einen Biergartengottesdienst in Steinau.

Unsere Kirchenvorstände und wir Pfarrer hoffen, mit den neuen alten Uhrzeiten ein vielfältiges Angebot an eindrücklichen Feiern machen zu können. Ich freue mich auf rege Teilnahme, in christlicher Verbundenheit

Ihr Pfarrer Christian Pfeifer

,