Kinderkirchentag am 18.03.2023

Bei Gott blühe ich auf

Gärtner-Rallye von der Johanneskirche Petersberg zum Bonhoefferhaus Fulda
am Kinderkirchentag gestaltet von der Evangelischen Kirche Petersberg zusammen mit der Bonhoeffer-Kirchengemeinde Fulda.

Wer? Schulkinder ab der ersten Klasse bis zum Konfirmandenalter

Wann? Samstag, 18. März 2023, 10:00 Uhr bis 15.00 Uhr

Start? Evangelische Kirche Petersberg, An St. Johann 1-5, 36100 Petersberg

Ziel? Bonhoefferhaus, Goerdelerstraße 34, 36037 Fulda

Was? Gemeinsam erarbeiten wir uns das Gleichnis vom Sämann, spielen Bingo, legen ein Bodenbild, bemalen Blumentöpfe und bepflanzen sie, erleben das Aufblühen der Natur auf unserem Weg durch Petersberg ins Bonhoefferhaus und lösen Rätsel. Das wird ein erlebnisreicher Tag!

Essen? Grillwürstchen bzw. –käse mit Beilage zum Mittag, Schorle und Wasser zum Trinken, Muffins und Kuchen zum Abschluss: Um 14.30 Uhr gibt es für die Abholenden Kaffee und eine kleine Vorstellung des Erlebten.

Wieviel? 5,- € Kostenbeitrag (für Geschwister zusammen 7,- €)

Womit? Schriftliche Anmeldung bis 13. März 2023 via diesen Link: https://forms.office.com/e/nh5P6PT2nq

Es freuen sich auf Dich mit Deinen Freundinnen und Freunden die Kindergottesdienst-Teams vom Bonhoefferhaus und aus Petersberg mit Pfarrer Marvin Lange und Pfarrer Christian Pfeifer.

Übrigens: Am Sonntag, dem 19. März kannst Du mit Deiner Familie entweder um 09.30 Uhr im Bonhoefferhaus oder um 11.00 Uhr in der St. Johanneskirche mit den Erlebnissen vom Vortag den Familien-Gottesdienst mitgestalten!