Evangelische Weihnachtsgottesdienste erleben

Fulda – Alle Jahre wieder laden die 27 Kirchengemeinden des Evangelischen Kirchenkreises Fulda zu Weihnachtsgottesdiensten ein. Die meisten Gottesdienste werden in den Kirchen gefeiert, manche aber auch unter freiem Himmel und an besonderen Orten.

In den Kooperationsräumen Fulda Mitte und Süd:

Die Evangelische Kirchengemeinde Bronnzell-Eichenzell lädt um 17 Uhr zur Heiligabendandacht unter freiem Himmel in den Wirtschaftshof von Schloss Fasanerie ein. Im Reitstall am Berishof in Flieden feiert die Evangelische Kirchengemeinde Flieden-Neuhof um 17 Uhr einen Gottesdienst zum Heiligen Abend. In Petersberg feiern die Bonhoeffergemeinde und die evangelische Kirchengemeinde Petersberg um 18 Uhr einen ökumenischen Weihnachtsgottesdienst auf dem Rathausplatz in Petersberg. Am 24. Dezember um 11 Uhr findet eine besondere Heiligabendandacht für Traurige auf dem Friedhof Frauenberg auf dem Friedhofsvorplatz statt. Am Trätzhof wird um 16 Uhr ein Open Air-Krippenspielgottesdienst auf der Kirchwiese hinter der Matthäuskirche gefeiert.

Seiten: 1 2

,