Drei Pfarrer feiern Wintergrill-Gottesdienst in der Kneshecke in Dipperz

Dipperz – Sie feiern gerne Gottesdienste an ungewöhnlichen Orten: die evangelischen Pfarrer Marvin Lange, Christian Pfeifer und Maximilian Weber-Weigelt. Für den kommenden Sonntag, den 18. Februar, haben sie sich etwas ganz Besonderes ausgedacht: einen Winter-Grillgottesdienst im Restaurant Kneshecke in Dipperz. Der Gottesdienst findet im Lokal statt und beginnt um 11.30 Uhr. „Wir möchten den Glauben in einer anderen Atmosphäre weitergeben,“ sagt Pfarrer Marvin Lange. Die Idee ist den drei Pfarrern beim sommerlichen Biergartengottesdienst gekommen. „Gerne wollten wir etwas ähnliches im Winter machen – allerdings drinnen und im Warmen,“ so Lange. Der Wirt der Kneshecke, Michael Glas, sei begeistert von der Idee, Gastgeber eines Gottesdienstes zu sein. Essen und Trinken während des Gottesdienstes ist ausdrücklich erlaubt. „Eine kleine Band wird spielen und wir werden interaktive Elemente einbauen,“ so Lange.  Alle Interessierten sind eingeladen, den Gottesdienst mitzufeiern.