Dein Taufmoment 2024

Evangelische Kirchengemeinden starten Aktion „Dein Taufmoment 2024“

Fulda – An den evangelischen Kirchen machen große Banner mit der Aufschrift „Dein Taufmoment“ auf die Aktion aufmerksam: Tauffeste an besonderen Orten, individuelle Taufen im eigenen Garten, Taufen in den verschiedenen Kirchen im Kooperationsraum und eine Drop-In-Taufe für Kurzentschlossene: die evangelischen Pfarrerinnen und Pfarrer des Kooperationsraums Fulda-Mitte machen in diesem Jahr zahlreiche Angebote rund um das Thema Taufe. Unter dem Motto „Dein Taufmoment 2024“ haben sie ein vielfältiges Programm auf die Beine gestellt, dass von März bis zum Jahresende die unterschiedlichsten Möglichkeiten eröffnet, sich selbst oder ein Kind taufen zu lassen. Dazu gehören im Juni zwei Tauffeste im Park in Künzell und im Kanu-Club an der Fulda, Tauferinnerungsfeiern, Glaubenskurse und im September die Möglichkeit, sich ganz spontan zu einer „Drop-In Taufe“ zu entscheiden.

Seiten: 1 2