Die St. Johanneskirche bleibt beheizt!

Sofern Strom verfügbar, werden während der Gottesdienste die Sitzplätze warm gehalten. Glücklicherweise hat unsere Kirche ein einfaches, aber praktisches Heizsystem. Zu Füßen verlaufen Rohre, die den Sitzbereich wärmen. Der Raum bleibt zwar kalt, aber in den Bänken lässt es sich aushalten. Wem es immer noch zu kühl ist, kann eine unserer neuen Johannesdecke benutzen.

Ich weiß, dass wir aus verschiedenen Gründen Energie sparen müssen. Für das Gemeindehaus arbeitet unser Kirchenvorstand an verschiedenen Maßnahmen, um Gas zu sparen. Gegebenenfalls kann das bis zu zeitweisen Schließungen führen.

Doch der Gottesdienst ist so wichtig, dass ich nicht auf ihn verzichten möchte. Außerdem sollen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wohl in Gottes Haus fühlen. Deshalb wird in St. Johannes nicht auf eine erträgliche Temperatur in der Bank verzichtet. Ich hoffe, das ist im Sinn der Gottesdienstbesucherinnen und –besucher sowie im Sinn des Herrn, der mit uns in der St. Johanneskirche zusammenkommt.

Gott befohlen, Ihr Pfarrer Christian Pfeifer

,